Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 308.931

Berichte


Anpaddeln KVR

Am 24.03.19 fand das Anpaddeln vom KVR statt. Da von der KSG nur Conny und ich teilnahmen, stießen wir um 9:30h zu den Anwesenden im Bootshaus des WSF Guntersblum dazu. Die Beteiligung in diesem Jahr hielt sich bei gutem Wetter leider in Grenzen, es nahmen ca. 30 Personen am Anpaddeln teil, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Isrun Bohlinger und Klaus Anderweit wurden durch Michael Seidl folgende Ehrungen vorgenommen:

Wanderfahrerabzeichen GOLD:

Marianne Reichbauer vom MKV
Beate Karle ebenfalls vom MKV

Wanderfahrerabzeichen GOLD 50

Maria Wedel vom WSF Guntersblum
(als 1. Frau in Rheinhessen)

Nach dem offiziellen Teil starteten wir dann um den Kühkopf.
Nach gut einer Stunde erreichten wir die Einfahrt. Ab hier ging es dann gemütlich durch die noch karge Landschaft der laubfreien, aber mit Misteln und Pilzen übermannten Bäume zur Ausstiegsstelle für die Mittagsrast nach Stockstadt.

Nach einer länger als geplanten Rast im Wirtshaus starteten wir zur 2. Etappe. Die letzten 10km fielen uns wie immer nach dem Essen etwas schwer.
Kurz vor der Mündung in den Rhein zogen die ersten Wolken auf, aber wir hatten Glück und es blieb bis zum Ende trocken.

Ahoi bis nächstes Jahr.

Euer Wanderwart
Mike


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Impressum
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum