Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 445.279

Berichte


Moselfahrt

Am Sonntag, dem 10. Juli. 2005 trafen wir uns mit 11Wanderfahrern zum Hängerladen auf dem KSG- Gelände. Um 10.00h ging es froh gelaunt los Richtung Mosel.

Da die Mosel auf der gesamten Länge zwischen der deutsch-französischen Grenze, und der Rheinmündung durch insgesamt 12 Staustufen zu einem nahezu strömungslosen Fluß geworden ist, wollten wir einmal eine Wanderfahrt der anderen Art wagen.

Also starteten wir in Mesenich und paddelten Flussaufwärts nach Bremm.





























Das Wetter war schön, und die Natur bot Ihren ganz besonderen Reiz dar. Auf der einen Uferseite ragten die Weinreben steil am Ufer empor, während die andere Uferseite bewaldet uns Schatten für die Fahrt spendete.











Gegenüber von Bremm nach 9,5km angekommen, suchten wir uns ein herrliches Fleckchen Erde, wo wir uns hungrig und durstig niederließen, um unser Picknick abzuhalten. Dabei ergötzen wir uns an dem traumhaften Blick auf den steilsten Weinberg Europas den „Calmont“.





















Dort sahen wir zahlreichen Wanderern zu, die sich in den felsigen Weinbergen Ihren Weg nach ganz oben bahnten.
Nach unserem gemütlichen, und sehr lustigen Picknick machten wir uns auf, und fuhren Flussabwärts zurück nach Mesenich .







Nachdem wir nun insgesamt 19 km gepaddelt waren, und sich der Himmel über uns mächtig verdunkel hatte, und uns ein stürmischer Wind entgegen wehte, erhöhten wir ganz schnell unsere Schlagzahl, damit wir noch vor dem Gewitter das rettende Ufer erreichen konnten.
Dadurch wurde auch der Bootshänger in Rekordzeit beladen. Ein paar Regentropfen mussten wir allerdings in Kauf nehmen, bevor wir unsere Paddeltour bei einem sehr köstlichen Abendessen im Weinhaus der Familie Serwazi-Zenzen ausklingen lassen konnten.





So ging wieder mal eine schöne und lustige Paddeltour der KSG zu Ende.

Ahoi Katja und Mike

0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Impressum
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum