Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 275.446

Berichte


Rheinland-Pfalz Meisterschaft 08.-09.06.02

Am 08.+09. Juni 2002 wurden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und die Große Mainzer Kanuregatta im Industriehafen ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen stand uns ein wunderschönes Wochenende bevor. Am Samstag wurden die Rheinland-Pfalzmeisterschaften bestritten. Die Sportler der KSG erzielten hierbei 5 Rheinland-Pfalz-Meister Titel und 5 Vizemeister-Titel. Rheinland-Pfalz-Meister 2002 wurden:


Anja Selinger im K1 über 500 m


Christopher Eckmann und Felix Weber im K2 über 500 m


Nadine Selinger und Zweier Partnerin im K2 über 2000 m

...sowie die drei Vierer des Kanu-Ringes Rhein-Mosel-Saar mit jeweils einem Sportler der KSG: Nadine Selinger, Felix Weber und Christopher Eckmann. Auch diese Boote jeweils über die Distanz von 500 m. Vizemeister 2002 wurden: Anja Selinger und Nicole Naß im K2 über 500 m sowie über 1000 m; Anja Selinger im K1 über 6000 m und


Christopher Eckmann im K1 über 500 m.

Drittplatzierte von Rheinland-Pfalz wurden: Nicole Naß im K1 über 500 m und

Felix Krämer und Johannes Stuppert im K2 über 500 m

Am Sonntag fand die Große Mainzer Regatta statt. Auch hier wurden wieder Medaillenplätze erreicht: drei 1. Plätze, zwei 2. Plätze und drei 3. Plätze. Die Goldmedaillen gingen an: Felix Weber mit seinem Zweierpartner Tobias Straub, Nadine Selinger im K4 des Kanu-Ringes Rhein-Mosel-Saar, sowie an Anja Selinger mit ihrer Zweierpartnerin Sabrina Podscharly (SKC Kaiserslautern). Die Silbermedaillen erkämpfte sich Christopher Eckmann im K1 und im K2 mit seinem Zweierpartner Max Steinebrei. Die Bronzemedaillen gewannen: Felix Weber, Claudia und Nadine Selinger, sowie Anja Selinger. Wieder einmal eine Regatta mit erwähnenswerten Erfolgen! Auch wenn die eine oder andere Träne kullerte, wenn es nicht so lief, wie es sollte.


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum