42.Rheinmarathon

Am Sonntag, den 22. Mai 2016 trafen wir uns um 8:30 Uhr mit 5 KSG Paddlern in Frankenthal an der Natorampe zum 42. Rheinmarathon.
Nach der Vereinsregistrierung, ließen wir bei schönem Wetter unsere Boote zu Wasser und paddelten los.

42 km lagen vor uns und die sollten schnell bewältigt sein, denn der Wasserstand des Rheins war sehr hoch. Wir legten 1 Flusskilometer in 5 Min zurück!
Am Kontrollpunkt, der ebenfalls hochwassertechnisch verlegt werden musste, machten wir nach 22 Flusskilometern gemeinsam Rast, um neue Energie zu tanken.

Es war mittlerweile gut warm geworden und nach dem Genuss unserer Verpflegung nahmen wir gemeinsam wieder Fahrt auf. Es sah etwas nach Gewitter aus, was sich aber glücklicherweise nicht bestätigt hat.
Um 13:00 Uhr erreichten wir unser Ziel, das Bootshaus der Guntersblumer Wassersportfreunde, wo wir unsere diesjährigen Medaillen erhielten.
Diese waren in Anlehnung an das Jubiläumsjahr "200 Jahre Rheinhessen" geprägt.
In Erwartung der Siegerehrung konnten wir es uns schon bei kühlen Getränken, Gegrilltem, Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Zur Siegerehrung um 16:00 Uhr sprach die amtierende Ortsbürgermeisterin Claudia Bläsius-Wirth ein paar Grußworte.
Margot Hill, die 1. Vorsitzende der Guntersblumer Wassersportfreunde, begrüßte ebenfalls alle anwesenden Kanuten und nahm die Ehrung eines langjährigen Vereinsmitgliedes vor.
Danach übergab sie das Wort an Klaus Anderweit, Präsident des Rheinhessischen Kanuverbandes, der die Siegerehrung der insgesamt 195 Paddler aus 30 Vereinen vornahm.
Alle Vereine ab 5 Teilnehmern wurden mit einem Weinpräsent belohnt.
Die KSG belegte den 11. Platz, was für einen Mainzer Verein sehr passend ist, worüber wir uns sehr freuten.
Es war wieder ein sehr schönes Paddelerlebnis mit viel Geselligkeit.

Ahoi bis zum nächsten Rheinmarathon,

Euer Wanderwart Mike