Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 445.336

Berichte


KSG Fahrradtour

KSG-Fahrradtour 2012

Am Sonntag, den 03.06.2012 trafen wir uns mit 14 Radlern der KSG zur Abfahrt um 10:00 Uhr vor dem KSG Bootshaus. Bereits nach dem Mombacher Kreisel mussten wir erstmals stoppen, da Anja Stuppert mangels Reifendruck liegen geblieben war. Dies sollte an dieser Radtour aber auch der einzige Zwischenfall bleiben. Wir fuhren weiter zur Schiersteiner Brücke, um diese in Richtung Hessen zu überqueren. Auf der anderen Rheinseite angekommen, fuhren wir am Rhein entlang nach Eltville, wo die letzten Vorbereitungen für das Rosenfest getroffen wurden. Es war eine wahre Augenweide an Blütenpracht, und ein herrlicher Duft, der in der Luft lag. Unsere Tour am Rhein entlang Richtung Rüdesheim führte uns über den neu renovierten Fahrradweg, der sehr schön ausgebaut wurde. Das finden allerdings auch die Nilgänse, die sich massenhaft zum Ärgernis Einiger, vor allem aber von Peter Müller, am gesamten Ufer, und mitten auf dem Radweg aufhielten!!! In Geisenheim machten wir in einem Lokal einen kurzen Zwischenstopp, um unseren Durst zu stillen. Danach ging es weiter zur Rüdesheimer Fähre, hier setzten wir über.
Das Wetter war optimal für eine Radtour und so traten wir am Rheinufer Bingen angekommen auch weiterhin fröhlich in die Pedale. In der Angler-Klause machten wir noch mal einen gemütlichen Stopp, bei dem sich jeder noch mal eine kleine Zwischenmahlzeit oder ein Stück frisch gebackenen Kuchen gönnte. Von nun an ging es stetig Richtung KSG, so dass alle ortskundig waren und einige am Rheinufer, die anderen hinter dem Damm entlang fuhren. Da an diesem Abend noch eine Feier im Bootshaus stattfand, zu der einige Radler eingeladen waren, trennten sich unserer Wege in Budenheim.
Am Ende konnte jeder auf die gefahrenen 54km stolz sein.

In diesem Sinne bis zur nächsten Radtour

Eurer Wanderwart Mike


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Impressum
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum