Saisoneröffnung 2008

Anpaddeln Saison 2008


Am Sonntag, dem 09.03.2008 trafen wir uns zahlreich zum Anpaddeln im KSG Bootshaus.


Bei bedecktem Himmel und lausigen Temperaturen, leider ganz im Gegensatz zum Vortag, machten wir unsere Boote zum Wassern bereit. Sogar der etwas eingestaubte Einer von Oliver Weirich freute sich auf die bevorstehende Inselumrundung! Nach dem Gruppenfoto sollte es mit der obligatorischen Verspätung von 15 min. auf`s Wasser gehen.

Nachdem Abfahrtskommando des Wanderwarts paddelten die 19 Teilnehmer in Ihren farbenfrohen Booten zum Teil Neoprengeschützt, und mit den einfallsreichsten Kopfbedeckungen los.
Froh einander nach der doch wieder langen Winterpause sich zu treffen, fanden wieder lustige und interessante Plaudereien zu Wasser statt. Auch die ersten Sprint`s und Kurzrennen wurden veranstaltet. Nach den ersten 4 Fkm gegen die Strömung wurde es Zeit für eine kleine Aufwärmung in Form eines Hustensaftes zur Infektabwehr (auch Ramazzotti genannt). Nach einer kurzen Zeit des Treibenlassens, lag das Paddel wieder etwas geschmeidiger in der Hand. So paddelten wir nochmals gegen die Strömung, dem aufsteigenden Kaffeeduft aus dem KSG Bootshaus entgegen.

Dort angekommen wurden die Boote geputzt, verstaut, sich umgezogen, und ab an das üppige, köstliche Kuchenbuffet. Es erwartete uns eine Vielzahl von leckeren Kuchen und Torten, die alle wieder mit viel Liebe für uns Paddler gebacken wurden!! Vielen Dank an alle Bäcker/innen, an die Crew für die Bestuhlung, hinter dem Tresen und in der Küche!!! Ohne die der gemütliche Ausklang unseres Anpaddelns nicht so entspannt gewesen wäre.

Zeigt wieder mal von Saisonbeginn an, was für eine tolle Zusammenarbeit im Verein ist!!
Das Anpaddeln hat schon sehr viel Spaß gemacht, und gibt schon Ausblick auf tolle, gemeinsame Touren 2008!

Wir freuen uns schon sehr auf eine rege Beteiligung an unseren diesjährige Wanderwarttouren, bis dann Ahoi Katja & Mike