Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 445.324

Berichte


Main-Rheinfahrt

KSG Mainfahrt am 04.August. 2007


Bei herrlichem Sommerwetter fuhren wir zu unserem Ausgangspunkt für unsere Mainfahrt nach O-Kriftel. Als auch unsere 2 Nachzügler (Namen werden nicht erwähnt, sind aber kurz
vor der Fahrt Richtung Alzey verzogen, und abends zuvor in die Fänge Ihrer engsten Nachbarschaft geraten) den Start erreicht hatten, bestiegen 18 KSG-ler Ihre Boote, und freuten sich auf einen schönen Tag auf dem Wasser.





Wir paddelten entlang an unendlichem sattem Grün, und genossen die doch etwas andere Landschaft in Hessen. Es lagen 25km vor uns, was eigentlich kein Problem darstellte, bis einige Jungs einem Bedürfnis nachgehen wollten, aber keinerlei Möglichkeit bestand irgendwo anzulanden! Es war eine schöne gemütliche Wandertour und nach ca. 1 ½ Stunden
erblickten wir auf der rechten Mainseite eine schöne Pritsche, die uns zum Verweilen einlud.
Empfangen von einer Schar stolzer Schwäne landeten wir beim KV Hochheim an.
Wir genossen die Rast und die Ruhe, und als wir uns gestärkt hatten, lernten wir noch einige Paddler vom Verein kennen, die uns bei der nächsten Tour auf ein kühles Weizen einluden. Nachdem wir unsere Boote aus der Obhut, der sich zwischenzeitlich rund um unsere Boote zum Mittagsschlaf niedergelegten Schwäne heraus befördert hatten, paddelten wir links-Mainisch der Schleuse entgegen. Wir waren recht froh bis zur Einfahrt in die Schleuse etwas Schatten unter den herabhängenden Bäumen zu finden.







Die Sonne meinte es an diesem Tag recht gut mit uns. Wir durften an diesem Tag sogar die große Schleuse benutzten, wurden aber beim Verlassen ermahnt, weil zwei „alte Hasen“ in Gedanken versunken die Schleuse bei Rotlicht verlassen haben. Nach einer ruhigen sonnendurchfluteten Weiterfahrt gelangen wir in heimische Gefilde, in den Rhein. Bestaunt von den vielen Spaziergängern, die wahrscheinlich in Anbetracht der Hitze gerne mit uns getauscht hätten, paddelten wir unserem Heimatgelände der KSG entgegen. Bei einem gemütlichen Grillabend ließen wir diesen schönen Tag Revue passieren und ausklingen.

Ahoi Katja & Mike

0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Impressum
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum