Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 275.446

Berichte


Regatta Kleinheubach 06.-07.07.02

Am ersten Juli-Wochenende begaben wir uns auf den Weg in das schöne Bayernland. Sehr begeistert waren wir nicht darüber, dass unsere erste Übernachtungsregatta von regnerischen Wettervorhersagen geprägt wurde, aber das brachte uns nicht von unserer Vorfreude ab. Als wir ankamen hingen zwar dicke Wolcken am Himmel, aber es war trocken.

Also bauten wir die Zelte auf und mussten uns nach dieser ersten Anstrengung
erstmal bei einem ausgiebigen Kartenspiel erholen:




Dann begann die Regatta. Am Samstag hatten wir nur ein Kurzstreckenrennen, indem Christopher Eckmann gewann und Felix Weber Zweiter wurde. Die restlichen Rennen des Tages waren Langstreckenrennen. Die Glücklichste des Tages war wohl unsere Nicole Naß. Sie wurde im K1 über 6000 m Dritte. Erleichtert, dass sie die Strecke hinter sich gebracht hatte und noch etwas ungläubig beobachtete sie wie die letzten Gegner durchs Ziel fuhren.

Felix Krämer und Johannes Stuppert taten sich im K2 etwas schwer. Nachdem ihre Taktik über die Langstrecke nicht aufging und es über 500 m einfach noch viel zu früh am Morgen war, reichte es in beiden Fällen nicht mehr, um das Vorletzte Boot zu überholen. Das lag auch an sichtbaren Unstimmigkeiten:



Diese Unstimmigkeiten waren an Land aber gleich vergessen...



Unsere „kleinen“ Jungs waren an dieser Regatta die erfolgreichsten. Von insgesamt acht ersten Plätzen, drei Zweiten und drei Dritten Plätzen, konnten Felix Weber und Christopher Eckmann sich vier Goldmedaillen, drei Silbermedaillein und eine Bronzemedaille auf ihr Konto buchen lassen. Jedoch war Christopher einen Tick besser als Felix. Er erreichte in jedem Rennen einen Medaillenplatz und schaffte es über 200 m sogar bis in den Endlauf zu kommen und wurde dort Zweiter.



Wieder einmal eine sehr erfolgreiche Regatta für die KSG. Auch wenn nicht alles so klappte,
wie wir es uns vorgestellt hätten (z.B. das Essen gehen oder die Bootsbesetzungen) war es eine gelungene Übernachtungsregatta-Premiere für diese Saison. Was uns ebenfalls davon überzeugte, war das überraschende, sonnige Wetter. Entgegen allen Wettervoraussagen regnete es nur wenige Minuten in der Nacht zum Sonntag.

Gesa Veith

0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum