Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 304.937

News


Die nächsten 3 Termine der KSG:
  • 22.09.2019 - KVR Abpaddeln
  • 29.09.2019 - KSG Abpaddeln
  • 08.10.2019 - KSG Vorstandsitzung
Skifreizeit Nassfeld 02.-06.01.2020
Lukas Pelz ( 15.09.2019, 19:15:48 )
 
Hallo ihr Wintersportler,

auch wenn wir aktuell noch die letzten warmen Sommertage genießen, rückt der nächste Winter immer näher und die Unterkunft für die nächste Skifreizeit ist gebucht.
Vom 02. bis zum 06. Januar nächsten Jahres fahren wir mit aktuell neun Skihasen nach Österreich ins Skigebiet Nassfeld. Im Ort Tröpolach haben wir das Gästehaus Eder für 10 Personen gebucht.
Es ist also noch ein Plätzchen bei uns im Haus zu vergeben und Interessierte können sich gern bei mir melden. Wer möchte, kann sich der Fahrt aber auch gerne privat anschließen.

Ich freue mich über jede und jeden, der mit uns die Pisten unsicher macht! ;)

Lieber Gruß

Lukas Pelz
lukas@pelz-family.de

https://www.gaestehaus-eder.at/
https://www.nassfeld.at/de/aktiv/skifahren-oesterreich/skigebiet-nassfeld
 


0 Kommentar(e) vorhanden


 
Neues KSG-Training im Angebot
Gesa Leber ( 24.07.2019, 08:35:38 )
 
Hallo liebe Mitglieder!

Am Samstag, den 20.07.2019, war ich im Bootshaus und konnte Sabine Arnold etwas Unterstützung geben bei der Mobilisierung ihrer Rückenblockade.
Hier kam dann bei anderen KSGlern ebenfalls einige Wehwehchen zu Tage.

Da ich selbst ja schon über sehr viele Jahre Probleme habe und diese mit vielen Mitteln, Trainingsprogrammen, Ergobehandlungen, Krafttrainings, Medikamenten und letztendlich auch OPs, behandelt habe, hat sich einiges an Wissen angesammelt.
Durch einen Hinweis von meiner Tochter Gesa, kam ich an den Schmerztherapeuten Roland Liebscher-Bracht heran. Seine Vita als Kampfsportler und Maschinenbau Ingenieur und seine Herangehensweise die Ursache der Schmerzen zu ergründen und dort Abhilfe zu schaffen, hat mich sehr angesprochen. Mittlerweile arbeite ich seit 3 Jahren mit seinem Programm an meinem Körper.

In früheren Jahren hatte ich ein Beweglichkeitstraining bei uns ja schon einmal durchgeführt und würde dieses jetzt wieder in Angriff nehmen.

Hierzu sind alle eingeladen bei denen es irgendwo zwickt, die etwas für sich tun wollen und hierbei etwas Anleitung und Unterstützung suchen.

Mein Training steht unter dem Motto:

Man muss damit anfangen, jede Bewegung zählt, ständig weitermachen und sich dabei Schritt für Schritt zu verbessern und sich wohler fühlen.

Roland Liebscher-Bracht hat einen Leitspruch der auch meiner geworden ist:

Nur was quält, zählt !!!

Ich empfehle sich schon mal einzulesen:
Liebscher-Bracht

Was brauchen wir zum Training?
- Leichte Sportkleidung, damit wir uns ohne Probleme bewegen können.
- Wir arbeiten ohne Schuhe.
- Ein großes Handtuch zur Auflage auf der Matte und ein kleines zum Schweiß abwischen (oder umgekehrt).
- Wer hat, bringt seine Faszienrollen und Bälle mit.
- Gymnastikmatte.

Alles weitere erarbeiten wir uns in den Trainingseinheiten und lernen das eine oder andere Hilfsmittel kennen, was uns weiter helfen kann.

Das 1. Training findet am Mittwoch den 31.07.2019 um 19:30 Uhr im Bootshaus statt.

Ich freue mich auf jeden der sich mit mir bewegen will.

Gruß
Jürgen Veith
 


0 Kommentar(e) vorhanden


 
KSG-Heft 01-2019
Gesa Leber ( 04.04.2019, 14:29:38 )
 
Das neue KSG-Heft ist fertig und steht ab sofort zum Download für euch bereit.
Diese Ausgabe wurde erstmalig von Lesley Veith gestaltet.
Viel Spaß beim Lesen wünschen euch alle KSGler, die dieses Heft für euch zusammengestellt haben.
 
Link: KSG-Heft


0 Kommentar(e) vorhanden


 
2. Platz für die KSG
Gesa Leber ( 29.03.2019, 23:38:32 )
 
Wir haben beim Wettbewerb „Aktiver Verein 2018“ des Kanuverbandes Rheinhessen teilgenommen und prompt den 2. Platz belegt. Dies brachte uns 200,00 € Preisgeld ein.
Wir sagen Dankeschön an Mark Denny, der die Hauptauswertungen für den Wettbewerb ausgearbeitet hatte, sowie an Michael Seidl und Gesa Leber für ihr Mitwirken.
 
Link: Urkunde


0 Kommentar(e) vorhanden


 
Ordentliche Mitgliederversammlung am 12.03.2019
Gesa Leber ( 15.03.2019, 08:26:31 )
 
Am Dienstag, den 12.03.2019 fand unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt.
Auf unsere Einladung waren 33 von 162 Mitgliedern gefolgt.
Auf der Tagesordnung stand zum einen ein Antrag auf Änderung unserer Satzung, um die gesetzlichen Vorgaben der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu erfüllen.
Dem Antrag wurde einstimmig zugestimmt und die Satzung wurde entsprechend geändert und um eine Anlage Datenschutzordnung erweitert.
Beide Dokumente wurden bereits auf der Homepage eingestellt und ihr könnt diese über die folgenden Links einsehen:


Neue Satzung ab 12.03.2019


Datenschutzordnung


Des weiteren wurde über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zum 01.07.2019 abgestimmt.
Hierzu hatte der Vorstand über bereits bekannte Beitragserhöhungen des Kanuverbandes Rheinhessen, der Versicherungen und das neue Angebot der Stadt Mainz über eine Preisstaffelung für den Erbbaupachtvertrag bis zum Jahre 2044 informiert.
Auch dieser Antrag wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen.
Die neuen Beitragssätze sind unter dem folgenden Link einzusehen:


Neue Mitgliedsbeiträge ab 01.07.2019


Weitere Anträge, die nicht auf der Tagesordnung der Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung standen, gab es nicht und es wurden auch während der Versammlung keine weiteren Themen aufgegriffen.

Der Vorstand verlas seine Rechenschaftsberichte zum vergangenen Jahr, zu denen keine weiteren Fragen gestellt wurden.
Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde um Entlastung des Vorstandes gebeten.
Auch diese Abstimmung wurde ohne Gegenstimmen durchgeführt.
Der Vorstand bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und wird auch im folgenden Jahr in gleicher Aufstellung weiter arbeiten.

Herzlich begrüßt haben wir, dass sich Udo Rodenmayer und Sabrina König zu Wort gemeldet haben und den Wunsch äußerten, sich mehr einzubringen bei der Vereinsarbeit. Beide wurden in den Orga-Ausschuss mit aufgenommen und wir wünschen Ihnen viel Freude bei dieser Arbeit und bedanken uns schon jetzt für ihre Unterstützung.
 


0 Kommentar(e) vorhanden


 
Dies waren nur die letzten 5 News, um alle News zu lesen klicken Sie hier.




 
KSG Shoutbox:


Name
Text

Alle Einträge der Shoutbox

Die letzten 5 Einträge:

  Gesa Leber
21.01.2019 08:39:25
Der Putzdienst-Kalender für 2019 ist jetzt online.

  Gesa Leber
05.10.2018 14:35:39
Unter Downloads findet ihr jetzt den neuen Aufnahmeantrag, sowie die Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von personenbezogenen Daten im Internet. Bitte ab sofort nur noch diese Dokumente verwenden.

  Gesa Leber
16.04.2018 07:04:36
Der Putzdienst-Kalender für 2018 ist jetzt online.

  Bademeister
07.06.2017 16:15:32
Neue Berichte über Anpaddeln und Wildwasser online! Viel Spaß

  Mark
16.03.2017 10:31:12
Ski-Bericht online! Unbedient lesen! Traditionen leben wieder auf!

Shoutbox deaktivieren
Impressum
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum