Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 275.603

Berichte


Familientag

Am 23.06.2007 luden wir die Familien unserer Jugend ein, um gemeinsam einen Tag in der KSG zu verbringen. Dort wollten wir den Eltern unsere Sportart etwas näher bringen und die Gemeinschaft fördern. Es folgten 30 Personen unserer Einladung! Was uns sehr freute, war die große Beteiligung von alteingesessenen KSG’lern, die uns an diesem Tag unterstützten.

Wir eröffneten unseren Familientag mit einer Paddeltour um die Rettbergsaue. Viele Eltern ließen sich von uns ermutigen mitzupaddeln. So wurden der Urrumpel und viele Zweier und Einer zu Wasser gelassen. Bei traumhaftem Sonnenwetter konnte jeder die acht Kilometer in vollen Zügen genießen. Auch wenn die Schultern irgendwann schwer wurden, waren doch alle Paddelneulinge sehr begeistert. Jetzt konnten sie nachempfinden, was ihren Kindern so viel Freude bereitet.

Nach dem Paddeln „erholten“ wir uns bei einer Runde Volleyball und Fussball. Da es so heiß an diesem Tag war, wurden vereinzelt Personen mit Hilfe von Wasserspritzpistolen ordentlich abgekühlt, was eine feuchtfröhliche Angelegenheit war.

Gegen Abend stand das Grillen auf dem Programm. Bei Würstchen, Steaks, Salaten und Baguette redeten wir nochmals über die Erlebnisse. Anschließend wurde aufgeräumt und der Tag klang langsam aus.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir auch in Zukunft gerne in unser Jahresprogramm mit aufnehmen würden.


Eure Gesa


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum