Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 269.790

Berichte


Abpaddeln 2007

Am Sonntag den 30. September 2007, trafen wir uns mit 29 Personen zum diesjährigen Abpaddeln und traditioneller Fuchsjagd im KSG-Bootshaus.

Bevor es auf`s Wasser ging, machten wir noch unser diesjähriges Gruppenfoto. Nachdem acht Einer, fünf Zweier und natürlich auch unser Urrumpel zu Wasser gelassen waren, gab Mike das Signal zum gemeinsamen Start um die Rettbergsaue. Das Wetter war an diesem Tag richtig traumhaft, so dass uns eine schöne Fahrt bevorstand.
Bei strahlendem Sonnenschein herrschte Superstimmung.

Während wir die Aue umpaddelten versteckte Samira Schlegel, als Vorjahresfinderin, mit Hilfe von Mark Denny und Matthias Tamm den Fuchsschwanz.
Als die Gruppe die untere Spitze der Aue erreichte, versammelten sich alle, denn dort wollte Mike verraten, auf welcher Seite der so begehrte Fuchsschwanz zu finden ist. Der Fuchsschwanz sollte sich auf der rechten Seite ab der Schiersteiner Brücke bis zu unserer Pritsche befinden. Von nun an war kein Halten mehr, und das Ufer wurde mit neugierigen Blicken nur so durchforstet.

Ganz vorne mit dabei war der Urrumpel, der von Martin immer in Ufernähe gesteuert wurde, damit kein Strauch unerkundet blieb. Doch trotz langjähriger Sucherfahrung und ausgiebigem Spähen fuhr ein Boot nach dem anderen am Versteck vorbei. Schließlich waren alle Boote ohne Erfolg zu unserer Pritsche zurückgekehrt. Nur Lesley Kreutz war fest davon überzeugt, dass sie ihn finden würde. Da ich aber nicht mehr zur Umkehr zu bewegen war, holte sie sich einen Einer und startete von nun an alleine auf die zweite Etappe der Fuchsschwanztour. Und tatsächlich fand sie ihn auch – nach langer Suche! Für diese Ausdauer und Geduld gratuliere ich ihr herzlich!

Als alle Paddler wieder festen Boden unter den Füßen hatten, freute sich jeder auf die leckeren Kuchen und den heißen Kaffee im Bootshaus. Man plauderte noch in gemütlicher Runde, und ließ die Saison 2007 bei einem Gläschen süffigen Federweißen aus Rheinhessen ausklingen.

Ich hoffe, Euch hat die vergangene Saison genau so viel Spaß gemacht wie mir, und wir treffen uns in der Paddelsaison 2008 wieder so zahlreich zu den von Mike und Katja geplanten Wanderfahrten.

Eure Gesa


Und nun, noch ein paar schöne Bilder:





















































































0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum