Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 275.603

Berichte


35.Rheinmarathon

35. Rheinmarathon

Getreu meinem Motto: „ Der frühe Vogel fängt den Wurm!“ kamen wir um 7:30h an der Natorampe in Frankenthal an. Von hier aus starteten wir um 8:30h mit insgesamt 183!!! Teilnehmern in Richtung Guntersblum. Nach anfänglichem KSG-Murren, weil wir so früh dort waren (sogar die jüngeren konnten nun auch Conny`s Meckern bei frühen Abfahrten zu Paddeltouren verstehen!!), waren aber im nach hinein alle froh, denn so kamen wir auch mit den ersten Paddlern auf`s Wasser. Bei leider bedecktem Himmel, aber warmer Wasser- und Lufttemperatur ging es los. Nichts desto trotz hatten wir uns alle ordentlich mit Sonnencreme eingeschmiert, um die Sonne doch noch raus zu locken.















Gemütlich gingen wir die Fahrt zum Kontrollpunkt an. Auf der Fahrt dorthin bereiteten uns einige große Schiffe mit Ihrem tollen Wellengang einen Riesenspaß. In Anfahrt auf den Kontrollpunkt bot sich uns ein herrliches Bild von –zig bunten Paddelbooten, die schon angelandet hatten. Nachdem sich das Feld der KSG-Paddler auf den 20 km bis zum Kontrollpunkt etwas auseinander gezogen hatte, trafen wir uns am Pausenstrand alle wieder, und genossen die Mittagspause bei mitgebrachten Speisen, und dem ein oder anderem Gläschen Wein/bzw. Cola-Rot. Ausgeruht und satt traten wir die 2. Etappe Richtung Guntersblum an, und siehe da, sogar die Sonne gesellte sich noch zu uns! Schöner konnte es gar nicht sein.















In Guntersblum angekommen, machten sich die Autofahrer auf den Weg, Ihre Auto´s zu holen, während der Rest sich der Gastfreundschaft der Guntersblumer hingab. Die Sonne meinte es auch mittlerweile etwas zu gut mit uns, und so flüchteten wir uns alle zur Siegerehrung in den Schatten.



Mit 13 KSG Mitgliedern (in den letzen 2 Jahren waren wir leider immer nur 3-5!) erhielten wir unsere Medaillen und ein Weinpräsent. Es war wieder eine schöne Rheinfahrt, und ob Jung oder Jung geblieben, jeder hatte seinen Spaß!

Ahoi bis zum 36. Rheinmarathon
Eure Wanderwarte Mike & Katja


1 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum