Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 269.791

Berichte


Pfingsten beim KC Wertheim am Main

KSG-Pfingstfahrt
Vom 29.05.- 01.06.2099 starteten wir unsere KSG Pfingstfahrt nach Wertheim am Main.
Auf dem Vereinsgelände der Wertheimer richteten wir uns gleich nach, dem wir uns in einem nahe gelegenem Lokal gut gestärkt hatten, häuslich ein. Danach bauten Katja und Frank Ihr Igluzelt auf, und starteten den Kompressor von Ihrer neuen Luftmatratze. Nachdem diese gut gefüllt war blieb beiden lediglich noch die Luft zum Atmen, denn diese Matratze erreichte ungeahnte Dimensionen. Am Abend stießen unsere neuen KSG Mitglieder Inga und Dirk zu uns. Es war ein sehr schöner Abend an dem man sich in aller Ruhe erst einmal kennen lernen konnte.







Am Samstag starteten wir, nach einem reichhaltigen Frühstück unsere erste Paddeltour von Wertheim nach Freudenberg. Die Sonne strahlte mit uns um die Wette und wir hatten riesigen Spaß. Vor der 1.Schleuse trafen wir unsere Guntersblumer Paddler und legten zu einem kleinen Plausch an, bevor wir in die Schleuse einfuhren. Es ging weiter bis zur Rast bei der wir sehr anhänglichen Schwanenbesuch erdulden mussten. Aber Wolfgang unser Schwanenflüsterer hatte die beiden gefiederten Freunde super im Griff!

















Gut eingecremt gegen die sengende Sonne fuhren wir weiter Richtung Ziel. Dort angekommen machten wir uns auf den Heimweg, und freuten uns auf unseren Grillabend. Es war eine tolle Vorbereitung, denn sämtliche Grillvorschläge landeten letztendlich auf unserem Grillrost, mmmmlecker!! Unsere Gemeinschaftsproduktion war super gelungen!!
Nach dem der Abwasch geregelt war gingen wir zum gemütlichen Teil über.









Am nächsten Morgen beim Frühstücken zeigte sich der Himmel äußerst unfreundlich, so dass wir einstimmig beschlossen nicht zu paddeln. Doch nach einer kurzen Beratung und einer Beurteilung des Himmelszeltes war bald klar wir fahren, aber nur 21 km! Also ab ins Boot.
Je länger wir paddelten desto besser wurde das Wetter. Nach 11 km machten wir Rast auf dem Campingplatz Bettingen. Die nächsten km legten wir ganz locker zurück. Nach einer Relax-Phase begannen wir mit dem Abendessen. Danach stand noch das Highlight des Tages an; Die Bootstaufe!! Inga & Dirk haben Ihren Zweier umbenannt und nahmen die Bootstaufe vor. Wir alle wünschen den Beiden allzeit „Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“ Nachdem der Andrang für`s Abwaschen ungebrochen niedrig war, wurde dies mit einen Boule Spiel ausgelost. Danach widmeten wir uns wieder unserem Kartenspiel bis spät in die Nacht.
Es war ein SUPERWOCHENEMDE was nach Wiederholung ruft!!











In Vorfreude auf die nächsten Wanderfahrten
Ein dreifaches AHOI
Katja & Mike



0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum