Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 275.603

Berichte


Ein Wochenende auf dem Rhein

Von Mombach nach Spay



Vom 13.06.-14.06.09 unternahmen wir unsere Gepäckfahrt von Mombach nach Spay. Um 11:00h starteten wir vom KSG Gelände zur 1. Etappe nach Bacharach.











Das Wetter war wieder vorbildlich!!! Warm und SONNE SATT!!!!!
Gemütlich fuhren wir rheinabwärts, und entschlossen uns spontan an der Anglerklause eine Rast einzulegen. Nach dem Durchbruch des Dschungelufers erreichten wir das Anglerklausengelände. Dort labten wir uns an kühlen Getränken und unseren mitgebrachten Lunchpaketen.



Nach ausgiebiger Rast fuhren wir weiter Richtung Bacharach. Es war eine flotte und ruhige Fahrt, doch 50 m vor dem Ziel erwischte uns (Conny und meinen Zweier) noch mal eine Super Duschwelle! So bleibt man eben munter und frisch.











In Bacharach angekommen richteten wir uns erstmal häuslich ein, bevor es nach einem Ankunftsbierchen Abendessen in Form von Kartoffelsalat und Würstchen gab. Als alle gesättigt waren, wurde bei einem Glas Wein noch gemütlich geplauscht und Karten gespielt.
Am nächsten Morgen trafen wir uns zum Frühstück in der Campinggaststätte.
Der Tisch auf der Terrasse wurde für uns wieder vorzüglich gedeckt, und für jeden Geschmack war was dabei. Ab ging es zur 2. Etappe Richtung Spay.









Die Landschaft war wie immer eine Augenweide, da konnte man mal wieder sehen wie schön es bei uns am Rhein ist. Wir fuhren an den vielen kleinen malerischen Ortschaften und Burgen vorbei.









Dabei wurden wir ca. 2-3 Fkm von einer Wasserschutzpolizeikontrolle überwacht !!!. Da wir uns aber korrekt verhielten, verloren sie bald den Spaß an der Überwachung!! Am Loreleyfelsen wurde es wie immer etwas turbulent, die Dame hat eben bis heute noch nichts von ihrer Ausstrahlung verloren.
In einem Restaurant machten wir auf der Terrasse unsere Mittagspause. Nach dem guten Essen fiel uns die Weiterfahrt fast schwer. Aber YES WE CAN! Ging es weiter.









Am Ziel in Spay angekommen luden wir die Boote auf den Hänger, verteilten uns auf die Autos, und traten unsere Heimreise zur KSG an.
Es war eine schöne, gemütliche und lustige Gepäckfahrt 2009.

Ahoi Euer Wanderwart Mike


1 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum