Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 275.603

Berichte


auf den Spuren am Donnersberg

Herbstwanderung 2009
Am Sonntag, dem 04.10.2009 trafen wir uns mit 22 Personen vor der KSG am Bus zur Abfahrt zu unserer diesjährigen Herbstwanderung. Unser Ziel war der Donnersberg.
Nach einer ruhigen Busfahrt erreichten wir unser Ziel Ludwigshöhe, wo uns ein heftiger eisiger Wind empfing.
Dieser blies uns dann geradewegs auf den Wanderweg, wo sich uns ein herrliches, herbstliches Farbenmeer erwartete. Im Lauf der Wanderung wurden auch die Temperaturen milder. Die Wandergrüppchen, die sich mittlerweile gebildet hatten, waren alle sehr von dem herrlichen Naturschauspiel angetan, und genossen die Gegend bei anregenden Gesprächen.
Nach ca. 1 Stunde erreichten wir unseren Rastplatz. Dort wurden mitgebrachte Lunchpakete verspeist und in der nahe gelegenen Hütte Getränke besorgt.
Nachdem alle gestärkt waren, setzten wir unsere Wanderung fort. Es ging durch Wälder und Wiesen Richtung Marienthal. Dort trafen wir uns zum Abschlussessen in der Blockhütte.
Satt und zufrieden nahmen alle Wanderer im Bus Platz und ließen sich gemütlich nach Hause fahren (manche schlafend). In Mombach angekommen löste sich die Wandergruppe bald auf, und freute ich offensichtlich auf einen schönen Sonntag Spätnachmittag auf dem heimischen Sofa.

Mike

Hier noch nein paar Bilder:



















0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum