Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 269.790

Berichte


Pfingsten auf der Weser

Vom 21.- 24.05.2010 trafen wir uns mit 14 Paddlern der KSG in Weißehütte an der Weser zur diesjährigen Pfingstfahrt.
Auf dem Campinggelände Weißehütte schlugen wir unser Lager direkt an der Weser auf, wo uns Natur pur geboten wurde! Die Pächter sind eine Freude für jeden Camper: freundlich und zuvorkommend; die Brötchen wurden uns jeden morgen vor den Wohnwagen gebracht!!! Nachdem wir unsere nähere Umgebung für die nächsten Tage erkundet hatten, bereiteten wir unser erstes gemeinsames Abendessen vor: Erbsensuppe mit Wursteinlage.
Gegen 22:30h trafen auch unsere letzten Mitglieder Inga und Dirk Liebe ein, und schlugen im wahrsten Sinne des Wortes ihr Nachtlager auf. So dass wir gegen 23:30h alle schlafen gingen. Am nächsten Morgen gegen 6:00h war wegen Nebels von der Weser nichts mehr zu sehen. Gegen 8:00h verzog sich der Nebel, wie auch in den kommenden Tagen, so dass wir unser Frühstück jeden morgen bei strahlendem Sonnenschein genießen konnten. Unsere 1. Paddeltour
führte uns von Weißehütte nach Beverungen. Die 30 km lange Fahrt war wunderbar, es war zeitweise bewölkt und gelegentlicher Gegenwind machte uns zu schaffen, aber es war einfach fantastisch. Nach ca. 22km legten wir unsere Mittagsrast auf dem Campingplatz Bad Karlshafen ein.
Wir hatten riesigen Spaß und freuten uns auf die letzten km bis zum Ziel in Beverungen. Durch den Gegenwind merkten wir gar nicht, wie gut es die Sonne mit uns meinte, und entdeckten erst am Ziel wie rot der eine oder andere Paddler geworden war. Am Campingplatz angekommen vertrieb sich jeder auf seine Weise die Zeit durch Faulenzen, Lesen, Wurfspiel oder ein Nickerchen bis zum Abendessen. Es gab leckeres Putengeschnetzeltes mit Nudeln und Salat.
Nach einem geselligen Abend verzogen sich die Paddler nach und nach in Ihre Unterkünfte, um am nächsten Morgen fit zu sein für die 2. Tour.
Diese führte uns von Hannoversch Münden zu unserem Lager Weißehütte.
Wir starteten ein kleines Stück auf der Fulda, um dann dem Lauf der Weser 22 km zu folgen. Da Mike, unser Wanderwart, an diesem Tag Geburtstag hatte, lud er uns spontan nach 9 km Fahrt an einem unheimlich verlockenden Fleckchen Erde in Farcke zum Frühschoppen ein. Es war ein sehr lustiger Abstecher und die Stimmung konnte nicht besser sein.
Auf unserer Weiterfahrt wurden wir von der Sonne nur so verwöhnt, es war einfach zauberhaft. Diese Ruhe, diese herrliche Natur, man konnte sich daran kaum satt sehen. In Weißehütte angekommen trafen wir uns alle gegen 15:30h zum Kaffee. Katja hatte extra eine Wesertour-Torte gebacken, die wir uns richtig munden ließen, sowie die anderen Kuchen auch. Bei einem Gläschen Sekt ließen wir unser Geburtstagskind nochmals hochleben.
Nach einer kurzen Pause bereiteten wir alles für unseren gemeinsamen Grillabend vor, auf den wir uns schon sehr freuten. Bei sommerlichen Temperaturen ließen wir es uns wieder gut gehen und konnten unsere Grillmeister Mike Seidl und Helmut Beck nur loben!
Selbst nach einer kurzen Flammeneinlage am Grill bewahrten beide die Ruhe und hatten alles fest im Griff.
Auch an diesem Abend funktionierte die Organisation des Spüldienstes hervorragend.
Nachdem der Abwasch bewältigt war, gingen wir zum gemütlichen Teil über.
Wir hatten noch viel Spaß und viel zu lachen bevor wir uns zur Ruhe begaben.
So ging wieder mal ein SUPERWOCHENENDE zu Ende, was nach Wiederholung ruft!!



Nach der langen Autofahrt erst mal ein Kühles



Fliegeninvasion



Ein schönes Plätzchen direkt an der Weser



Frühstück im kleinen Kreise



Einsatzstelle in Hannoversch Münden



Conny und Mike beim Abhängen



Katjas Geburtstagskuchen



Vorbereitungen zum Geburtstagskaffee



Mike schneidet den Geburtstagskuchen an



der Grillmeister



Grillabend



Eine kleine Verschnaufpause



Mittagsrast



Ist das lecker





Erholung am Nachmittag








Sehr früh am Morgen



Zwischenstopp in Farcke



Katja singt einen Geburtstagssong





In Vorfreude auf die nächsten Wanderfahrten
Ein dreifaches AHOI
Katja & Mike

1 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum