Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 269.790

Berichte


Fahrradtour am Rhein

KSG-Fahrradtour 2011

Am Sonntag, den 15.05.2011 trafen wir uns mit 13 Radlern der KSG zur Abfahrt um 9:36 Uhr am Hauptbahnhof in Mainz-Mombach. Wir fuhren mit dem Zug nach Bacharach, wo unsere Tour am Rhein entlang Richtung KSG startete. Das Wetter war topp und so traten wir fröhlich in die Pedale. Es ging am Rheinufer entlang, fern ab der Landstraße, Richtung Bingen. Nach knapp 100 m mussten wir allerdings das erste mal stoppen, weil Irmgard die Kette runtergesprungen war. Kein Problem für Maddin, unseren Radprofi, der mit einem Handgriff alles wieder richtete. Nun wurde es schon merklich wärmer im Rheintal und wir konnten unsere Jacken abstreifen.
Es war richtig schön, das Rheintal aus der Landperspektive zu betrachten. Die Hügel, die Reben und den blauen Himmel. Wir hielten noch einige Male an und genossen die Aussicht. In Bingen machten wir auf dem Campingplatz Hindenburgbrücke beim Bauer Schorsch Rast. Dort tranken wir etwas und stärkten uns mit unseren Lunchpaketen oder belegten Brötchen vom Schorsch.
Danach fuhren wir weiter am Rhein entlang bis Ingelheim. Dort teilten wir uns ungewollt in „Rhein- und hinter dem Damm Fahrer“! Scheinbar trug die uns im Genick hängende schrecklich schwarze Wolke aus dem Binger Loch dazu bei, dass sich das Tempo von einigen schlagartig erhöhte!!! Gesa & Conny, die hinter Damm Fahrer, wurden von Maddin und Johannes aufgespürt, dafür fehlten jetzt Irmgard und Ulrike. In Heidenfahrt an der Rheinterrasse siegte dann die Regenwolke über unser vorgelegtes Tempo! Eigentlich wollten wir uns dort unterstellen und den Regen abwarten, aber die Mehrzahl fuhr weiter, so dass nur Conny und Mike dort verweilten. Nach 20 Minuten war der Schutt vorbei und wir konnten der Gruppe wieder folgen. Doch in Budenheim wurde es dann wieder schwarz und nass über uns und so mussten wir ordentlich Gas geben auf den letzten Kilometern. Da die meisten nass geworden waren, löste sich die Gruppe in der KSG verständlicherweise auf, bevor alle geschlossen dort angekommen waren. Es war eine gelungene Radtour, die einiges zu bieten hatte, landschaftlich, spaß- und wettertechnisch.












Bis zur nächsten Radtour Eurer Wanderwart Mike


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum