Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 275.603

Berichte


KSG Vereinsfahrt

KSG Vereinsfahrt 2012

Am Samstag, den 16.06.2012 trafen wir uns im KSG Bootshaus, um unsere diesjährige Vereinsfahrt Richtung Ingelheimer Strandbad vorzubereiten. Um 11:00 Uhr sollte es mit 10 Paddlern/innen losgehen. Der Himmel war allerdings schwarz bewölkt und um 10:30 Uhr brach ein heftiger Regenguss über uns herein! Da uns das Wetter in dieser laufenden Saison bis dato nicht sehr hold war, kam schnell die Überlegung auf, die Tour ausfallen zu lassen und gleich zu Grillen! Als es um 11:05 Uhr allerdings aufhörte zu regnen und es etwas heller am Horizont wurde, beschlossen wir es doch zu wagen und ließen die Boote zu Wasser. Ein feiner Sprühregen begleitete uns über ca. 2 Fkm hinweg, was bei Ralf Weirich noch mal die Hoffnung aufkeimen ließ, doch umzukehren. Der Rest der Wassersportler hegte aber den Wunsch weiter zu paddeln. Hätte Conny Seidl allerdings mit Ralf Weirich in einem Boot gesessen, wären diese beiden sicherlich umgekehrt! Wenig später wurde unsere Hartnäckigkeit bereits belohnt und es blieb trocken. Die Sonne versuchte sogar durchzukommen und so wurde es doch noch eine schöne gemütliche Wanderfahrt. In 3 Zweiern und 4 Einern kamen wir bei starker Strömung zügig voran und erreichten bereits nach nur 1 Stunde und 30 Minuten das Ingelheimer Strandbad, das bei diesem Wetter völlig verwaist vor uns lag. Bereits beim Boote aufladen fing es wieder zaghaft an zu regnen, aber wir schafften es dennoch einigermaßen trocken im KSG-Bootshaus anzukommen.
Nach Abladen und Putzen der Boote, zog es unsere Jugend nochmals in die Natur zum Geocaching!! Derweil bereiteten Christian Przewalla-Schier und Mike Seidl das Feuer zum Grillen, sowie die ersten Steaks und Würstchen vor, während sich Conny Seidl um das Salatbuffet kümmerte. Nachdem die Jugend von Ihrer Natur-Expedition zurückgekehrt war, übernahm Timo Beckers den Vorsitz am Grill. Beim gemeinsamen Essen ließen wir den Nachmittag ausklingen.
Trotz mangelndem Sonnenschein war es ein schöner Paddelausflug in heimischen Gefilden!!!

In diesem Sinne Ahoi, Ahoi, Ahoi

Euer Wanderwart Mike


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum