Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 275.229

Berichte


Rückblick Paddelsaison 2002

Am 28.09.2002 fand das Abpaddeln statt. Mit einem vollbesetzten Kanadier,2 zweier und 2 einer ging es um die Rettbergsaue zur Fuchsjagd. Dieser wurde als erstes von dem Mannschaftskanadier gesichtet und erlegt. Als wir am Bootshaus ankamen stieg uns schon das Aroma von Kaffe und Kuchen in die Nase. Nach getaner Arbeit haben wir den Nachmittag nur noch genossen.

Im Jahr 2002 sind insgesamt von allen aktiven Wanderfahrer zusammen 14415km erpaddelt worden. Die meisten Kilometer wurden von Katja & Frank Wiesner sowie von Asta & Michael Kullmann erpaddelt. Von den 14415km wurden 11500km von ihnen erpaddelt. Für diese tolle Leistung erhielten sie am Herbstfest das DKV-Wanderfahrerabzeichen in Bronze.

Gewürdigt wurde auch die Leistung von Irmgard & Günther Dehn, der es nach langer und schwerer Krankheit geschafft hat, zum Kanusport zurück zu kehren. Zusammen erpaddelten sie 826km auf mehreren Flüssen Deutschlands.

Dafür von mir an alle meinen Glückwunsch

Unsere Herbstwanderung am 06.10.2002 führte uns von Trechtingshausen aus, durch das Morgenbachtal zurück zum Ausgangspunkt. Nach einem langen Anstieg kehrten wir im Haus Waldfrieden auf dem Gerhardshof ein. Nachdem wir gut gegessen und getrunken hatten bereiteten wir uns auf den Rückmarsch vor. Leider spielte das Wetter nicht mehr mit. Das konnte aber unsere gute Stimmung nicht verderben, und so wurde der schöne Tag mit Federweiße im Bootshaus beendet.

Ich möchte mich zum Schluss noch einmal bei allen bedanken die mich unterstützt haben. Sei es als Fahrer, oder die Mitglieder die beim An.-sowohl Abpaddeln den Verein mit einer Kuchenspende unterstützt haben. Sowie den ganzen Helfer, ohne die so ein Verein nicht leben kann.

Eure Wanderwarte

Katja & Mike

0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum