Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 445.324

Berichte


In der Weihnachsbäckerei

Am 1. Advent 2013 fanden sich 11 Adventsgestimmte KSG’ler & 2 Gäste im Bootshaus zu einem Familientag der besonderen Art, ein. Aufgrund des durchwachsenen Sommers und damit der gesamten Paddelsaison 2013, wurde kurzerhand der mittlerweile traditionell im Sommer stattfindende Familientag, auf den Winter verschoben. Die Mission für den Tag war es, das Bootshaus in köstliche Plätzchengerüche und damit Weihnachtliche Vorstimmung zu versetzen.
Um kurz vor 10 wurden die ersten Vorbereitungen getroffen & die Backutensilien bereitgelegt. Sogleich wurde begonnen und die ersten Teige zubereitet, damit diese ihre Ruhezeit im Kühlen antreten konnten. Während dieser machten sich die Weihnachtsbäcker an die Teige, die direkt backbereit waren.
Schon jetzt erfüllte ein herrlicher Geruch die Räumlichkeiten der KSG.





Nach dem Backen war ein gemütliches Beisammensein mit Verspeisung der Ergebnisse angedacht, da war aber noch sooo lange hin. Deswegen mussten die ersten fertiggebackenen Plätzchen sofort, noch heiß vom Blech weg, probiert werden (die Hitze spielte hierbei nur eine untergeordnete Rolle)

Die restlichen, nahezu unzähligen Bleche, wurden noch munter weiter abgebacken; so nahmen die Teigmengen in den Schüsseln in der Menge ab, wie die Plätzchenmengen auf den Blechen zunahmen.



Nachdem die Arbeit soweit verrichtet war, wurde nun der leckere und gemütliche Teil des Tages eingeleitet. Hierbei gesellten sich dann noch ein paar weitere „Plätzchengenießer“ zu uns.
Bei alten KSG-Videos der Rennmannschaft wurden dann die Plätzchen mit dem ein oder anderen Becher Glühwein und Kinderpunsch genossen.





Alles in allem war es ein sehr schöner Tag, der uns allen bestimmt auch wieder länger im Hinterkopf bleiben wird.
Danken möchten wir hiermit den Helferinnen und Helfern, die die Backaktion durch Ihre Vorbereitungen und Hilfe am 01.12.2013 ermöglicht haben.

Lesley


1 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Impressum
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum