Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 275.446

Berichte


Radtour am 25.05.2003

Mit dem Fahrrad auf die Langenaue

Am 25.05.03 pünktlich um 10:00Uhr starteten wir mit 14 Radlern unsere Fahrradtour zur Langenaue. 53km ebene Fahrstrecke lagen vor uns. Wir radelten in Richtung Mainz, und überquerten die Theodor-Heuss-Brücke. Es ging weiter über die Maaraue Richtung Mainbrücke. Hier warteten bereits Sigrid und Wilfried Werum, die sich uns anschlossen. Sigrid war auch diejenige, bei der nach 15km die Luft rauswar. Und zwar am Hinterrad! Das war für Wilfried allerdings kein Problem . Mit ein paar geschickten Handgriffen war der Fahrradschlauch geflickt und wir konnten unsere Fahrt fortsetzen.



Nach 2 Stunden waren wir an unserm Ziel angelangt. Da  es sich zwischenzeitlich stark bewölkt hat und auch zu regnen begann, suchten wir im Hofgut Langenau. Schutz unter den großen Marktschirmen. Hier gönnten wir uns 1:30 Stunden Mittagspause, in der Hoffnung das sich das Wetter wieder bessern würde.





Aber leider blieb es regnerisch, so dass wir unsere Rückfahrt sehr feucht, aber dennoch fröhlich antraten. Auf der Maaraue stoppten wir kurz um uns  im Radio über den aktuellen Stand im Spiel der 05er zu informieren, was sich allerdings erübrigte, da wir die Begeisterungsrufe vom anderen Rheinufer nicht überhören konnten. Wir fuhren recht zügig weiter, da wir immer nasser wurden. So kam es dann auch, dass jeder in erreichter Heimatnähe den kürzesten Weg nahm und direkt nach Hause fuhr, und es dieses Jahr mit einem Abschlusstrunk im Bootshaus nicht klappte.

Wanderwarte

Katja & Mike

0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum