Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 269.834

Berichte


Bau der Gerätebox für die Pestalozzi-Sporthalle

Nachdem wir seit Jahren die Sporthalle der Pestalozzi-Grundschule in Mombach für das Wintertraining nutzen dürfen und die meiste Zeit mit Laufspielen, Gymnastik und Basketball spielen verbrachten, gibt es seit diesem Jahr eine komfortable Neuerung.
Die Schulleitung hat uns das Unterstellen einer Gerätebox erlaubt, sodass wir das sperrige Sportequipment nicht mehr transportieren müssen. Die Box enthält nun ein Sammelsurium an Bällen, angefangen bei schweren Medizinbällen zum Aufbau- und Konditionstraining, kleineren leichteren Bällen für Abwurfspiele und Koordinationsschulung bis zum klassischen Basketball. Weiterhin finden Platz Gymnastikmatten, Terrabänder und ein Radioempfänger mit CD-Spieler. Die musikalische Untermalung der verschiedenen Einheiten fördert die Einsatzbereitschaft und bringt selbst die letzte Fettzelle in Schwingung.
Eine schöne Neuanschaffung in diesem Winter war das Drei-Felder-Federballnetz, das quer durch die Halle aufgespannt werden kann. So kann variationsweise ein Einzel, Doppel oder drei Partien gleichzeitig geschmettert werden. Auch das Netz mit vier Schlägern und Bällen finden in unserer neuen Unterkunft Platz.
In einer recht kurzfristig ausgeführten Aktion hatten Josef und Mark den kleinen Tiertransporter geplant, eingekauft und zusammengeschraubt. Hier der Bau in einer kleinen Fotoserie.

Weiterhin viel Spaß den Winterathleten mit ihrer Box und ein herzliches Dankeschön der Pestalozzischule für die Erlaubnis!


Es grüßt euer Bademeister


















1 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum