Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 269.791

Berichte


KSG Abpaddeln

Am Sonntag, den 02.10.2016 fand unser KSG Abpaddeln statt.

Da unser bisheriger Fuchsschwanz über die Jahre etwas in Mitleidenschaft gezogen war, hat Conny Seidl einen neuen Fuchsschwanz organisiert.
Vor dem Abpaddeln versteckte Marcel König, traditionsgemäß als Finder des Vorjahres, als erstes den neuen Fuchsschwanz.

Da an diesem Sonntag nicht nur unser Abpaddeln sondern auch die Taufe der Familie Krämer im Bootshaus stattfand, hatten wir 2 Taufen auf dem KSG-Gelände zu feiern.

Oben im Bootshaus die Taufe von Felix Krämers Tochter Carlotta, unten vor der Bootshalle die Taufe meines neuen Bootes "Goldklumbe".

Durch die Familienfeier wurden zum Helfen einige sonst immer mitpaddelnde KSGler gebraucht, weshalb unsere Abpaddelgruppe in diesem Jahr etwas kleiner ausfiel.

Wir gingen mit 5 Paddlern nach der Bootstaufe um 14:00h auf`s Wasser.
Das Wetter war ganz gut, und das Tempo konnte sich sehen lassen.

In der Bucht der Rettbergsaue verweilten wir kurz bei einem Ramazzotti, bevor wir uns anschließend auf die Suche nach dem Fuchsschwanz machten.

Auf der linken Seite hinter der Schiersteiner Brücke, entdeckte Conny den Fuchsschwanz als Erste.

Nachdem wir beim KSG-Gelände angekommen waren, zogen wir uns um und verstauten unsere Boote.

Danach folgten wir der Einladung von Felix, und schlossen uns der Tauffeier im Bootshaus an, wo wir bei Kaffee, Kuchen, Flammkuchen und Federweißen herzlich aufgenommen wurden.

Wieder einmal ein schönes Beispiel wie KSG-Familie funktioniert.

Ich bedanke mich bei allen, die sich in der vergangenen Saison an den auch oft spontanen Fahrten beteiligt haben.
Ich freue mich über die neuen Mitglieder, die mich hoffen lassen, dass die Wanderabteilung im nächsten Jahr wieder volle Fahrt aufnimmt!!!

In diesem Sinne
AHOI
Euer Wanderwart Mike

0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum