Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 275.446

Berichte


Der Winter macht die Meister!

Während sich der Frühling langsam wieder einschleicht und die winterlichen Monate vertreibt, wollen wir einen kurzen sportlichen Rückblick auf das Wintertraining 2016/17 genießen.
Die traditionellen Einheiten in der Sporthalle der Pestalozzi-Grundschule und des Hanteltrainings im Bootshaus wurden unter anderem um den Eskimotierkurs im Mombacher Schwimmbad erweitert.
Generell gilt es ja den Körper und Geist nicht nur über die witterungsunbeständige Zeit zu retten, sondern seine Fähigkeiten auszubauen. So wurde durch Spiel und Zirkeltraining sowohl Flexibilität, Teamgeist und Körperkraft in der Sporthalle und im Bootshaus trainiert.









Zusätzlich zu diesen Grundeinheiten wird jedes Jahr das Training den Ansprüchen des anstehenden Sportjahres angepasst. So fand auch dieses Jahr ein mittlerweile fast schon traditioneller Eskimotierkurs im Mombach Freibad statt.



Mit fünf Wildwasserbooten wurde über fünf Wochen die sommerliche Wildwasserfahrt vorbereitet und neben dem Rollen auch generelles Bootsgefühl erprobt.

[Video Schwimmbad]

Wenige Mutige planen dieses Jahr neben den paddelsportlichen Veranstaltungen zusätzlich die Teilnahme am Mittel-Mosel-Triathlon Mitte Juni. Hier werden mindestens 750m in der Mosel stromab geschwommen, 20km mit dem Rad geleistet und fünf Kilometer zu Fuß bezwungen. Hier mussten und müssen weiterhin Kilometer in den verschiedenen Disziplinen geschrubbt werden.



Um die Auge-Fuß-Hand-Koordination zu fördern wurde ein Fahrsicherheitstraining in Heidesheim absolviert.

[Video Kart]

Wer jetzt aber meint, die Jugend wüsste sich in diesen stressig anmutenden Tagen nicht zu entspannen, der befindet sich auf dem Holzweg. Bei richtigem Wetter, einer Tasse warmen Kakao und dem dazugehörenden Sportgerät, lässt‘s sich herrlich im Mainzer Umland entspannen.



Mit so viel Elan geht es also in die Saison 2017, die ihrerseits einiges erwarten lässt. Neben den sportlichen Highlights stehen die Verlängerungen der Trainerscheine an und damit jede Menge aktuelles Know-how in den Seminaren und Workshops.

Auf in die neue Saison!

Euer Bademeister

0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum