Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 308.387

Berichte


Anpaddeln Rheinland

Am Sonntag, den 07.04.2019 um 11:00h nahmen wir vom KSG zum ersten mal mit 5 Personen am Anpaddeln im Rheinland teil.
Die Paddeltour führte von Neuwied nach Unkel. Das Wetter war uns hold, und so starteten wir zur 28 km langen Wanderfahrt.
Der Rhein hatte mächtig Strömung, so dass wir für 10 km nur 45 Minuten brauchten.
Es war landschaftlich eine ganz neue Erfahrung. Wir fuhren vorbei an der Uferpromenade von Andernach mit dem schönen Springbrunnen.
Nach 18km machten wir Rast am Ufer von Bad Hönningen. Dort war es etwas bewölkt, und es kam ein unangenehmer böiger Wind auf, so dass wir nach einer kurzen Mittagspause weiter paddelten.
Wir passierten im weiteren Flussverlauf die Brückenpfeiler von Remagen, was einen etwas andächtig stimmte.
Die letzten 10 km vergingen wie im Flug, und so erreichten wir unser Ziel Unkel um 14:30h rechtzeitig zum Kaffee.
Das Rückholen des Auto`s gestaltete sich aufgrund der vielen Baustellen sehr langwierig.
Nach dem Aufladen der Boote fuhren wir zurück zur KSG, wo wir letztendlich um 19:00h wohlbehalten, aber doch recht müde, eintrafen.
Es war ein schöner Paddeltag.


Euer Wanderwart Mike

0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Impressum
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum