Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 275.446

Berichte


Bootstaufe und Ehrung am 31. August 2001

KSG-Mombach auf Erfolgskurs

Paddlerinnen holten Bronzemedaillen bei den Deutschen Meisterschaften in Brandenburg


Die erfolgreichen Sportlerinnen Claudia und Anja Selinger von der Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V. Mainz-Mombach erreichten bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Brandenburg die Bronzemedaille. Präsident Klaus Anderweit vom Kanuverband Rheinhessen zeichnete die beiden Mombacherinnen für ihre herausragende Leistung bei einer Feier im Bootshaus am 31. August 2001 mit der bronzenen Sportehrenadel des Verbandes aus. Die beiden Schülerinnen belegten mit zwei Koblenzer Partnerinnen den 3. Platz im Vierer. Darüber hinaus erreichte Claudia ebenfalls mit einer Koblenzer Schülerin im Kanu-Zweier Platz 3 bei der Deutschen Meisterschaft.

Der Erste Vorsitzende der Kanu- und Skigesellschaft Jürgen Veith ehrte daher voller Stolz in Anwesenheit vieler Ehrengäste die Leistungen beider Kanutinnen. Seit 20 Jahren wieder wurden Medaillen bei Deutschen Meisterschaften errungen. Jürgen Veith stellte dabei nicht nur den Leistungssport des Vereins in den Vordergrund, sondern betonte auch das soziale Anliegen des Vereins, für Kinder und Jugendliche abwechslungsreiche Angebote in Sport, Spiel und Gemeinschaft zu erfahren. Er dankte insbesondere dem Rennsportwart Oliver Weirich und seinem Trainerteam, die sich für den Verein in hervorragender Weise engagieren.

Grüße und Lob gab es auch von Ortsvorsteher Michael Ebling, der auch in Vertretung des Obernbürgermeisters Jens Beutel Geschenke der Stadt den beiden siegreichen Sportlerinnen überreichte.

Weiterer Grund zur Freude waren zwei neue Boote, die bei dieser Feier übergeben wurden. Ein Rennboot spendete der Mombacher Optiker Ludwig Winnecken gemeinsam mit der Firma Zeiss. Das Zweite Boot des Rhabanus-Maurus-Gymnasiums wurde von dessen Schulleiter Dr. Wolfgang Bietz auf den Namen "RaMa" getauft. Es trägt dem Kooperationsvertrag des Gymnasiums mit der Kanu- und Skigesellschaft Rechnung. RaMa-Schüler trainieren nämlich regelmäßig bei der KSG.

Interessierte Eltern, Jugendliche oder Kinder am Kanu-Sport können sich informieren bei:

Oliver Weirich
Heinrich-Freber-Str. 27
55120 Mainz
Tel. 06131-968139

Verantwortlich für den Bericht: Bernd Krämer

Und hier noch ein paar Fotos von der Feier:








0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum