Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 269.871

Berichte


Zehn Jahre Leberknödelessen 2004

Es ist nicht zu glauben, aber zum 10.Mal fand unser traditionelles Leberknödelessen am Kerbe-Dienstag den 24.08.04 statt. Die Vereinsmitglieder trafen sich wie jedes Jahr um 17.30 Uhr im Bootshaus,denn bevor man diese leckere Speise zu sich nehmen konnte, musste 1 mal um die Rettbergsaue gepaddelt werden.
Um 19.25 Uhr konnte ich mit dem verteilen der Speise beginnen.Auch in diesem Jahr,bildete sich schnell eine riesige Schlange hungriger Paddler. Es gingen 56 Potionen über den Tisch und 12 Portionen waren bestellt,die dann mit nach Hause genommen wurden.Ach ja,es wurden noch 2 Portionen Leberknödel eingefroren, denn diese Paddler befanden sich im Urlaub und sie wollten nicht darauf verzichten, was ich natürlich gerne gemacht habe.
Nun möchte ich euch noch erzählen, welche Mengen so verspeist wurden.
28 kg reine Leberknödelmasse (von Katja und gebacken von K.Veith).
20 Dosen Sauerkraut (zubereitet von Monika Kräuter, leider weis ich nicht wieviel Dörrfleisch sie in Würfel geschnitten hat).
20kg reiner Kartoffelbrei (G.Weisenberger, auch sie hat die Speise mit viel Liebe zubereitet) und 20kg Zwiebeln(die geschält,geschnitten und gebacken wurden von S.Arnold, N. Binnefeld und Muttschen, ich meine Erika Taubeneck).
Ich möchte mich hiermit, bei allen ganz herzlich bedanken.
Da die Teller auch diesmal alle leer waren,als sie in die Küche kamen, war ich sehr erfreut darüber, dass es allen wieder einmal sehr gut geschmeckt hat.
Ich möchte auch denen Danke sagen, die später in der Küche(spülen, abtrocknen wegräumen) wieder alles schön sauber gemacht haben,da es soviele waren, kann ich leider keine Namen nennen. Auch den Mitgliedern an der Theke möchte ich danke sagen.

D A N K E A N A L L E

Auf ein neues im nächsten Jahr

Eure Katja

0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum