Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 275.445

Berichte


Abpaddeln 2004

Abpaddeln und Fuchsjagd Saison 2004


Am Sonntag, den 26.September 2004, trafen wir uns mit 27 Personen um 14:00h zum diesjährigen Abpaddeln im KSG-Bootshaus.



Vor der Abfahrt machten wir noch ein tolles Gruppenfoto mit Booten. Mit 12 Einern, 4 Zweiern und natürlich dem Urrumpel ging es dann aufs Wasser, und wir fuhren traditionsgemäß um die Rettbergsau. Das Wetter war zwar nicht die Wucht, aber es regnete wenigstens nicht. So kam dann auch rasch gute Stimmung auf, und auch unsere Jugendfahrer und Ihr etwas älterer Steuermann, hatten Ihren Spaß im Urrumpel.















An der Spitze der Au versammelte man sich dann, denn ab dort wollte der Wanderwart verraten, auf welcher Seite der so begehrte Fuchsschwanz zu finden ist.
Um die Spannung noch etwas zu erhöhen wurde das Geheimnis aber erst unter der Schiersteiner Brücke preisgegeben. Von da an war kein Halten mehr und das Ufer auf KSG Seite wurde mit neugierigen Blicken nur so durchforstet.



























Die Mannschaft im Urrumpel konnte den Sieg für sich verbuchen. Mark Denny erblickte den Fuchsschwanz als Erster und holte ihn an Bord, wo er sich dann auch gebührend feiern ließ! Herzlichen Glückwunsch.















Als alle Wanderfahrer wieder festen Boden unter den Füßen hatten, freute sich jeder auf die bekannt gute Kaffeetafel im Bootshaus. Dort hatten während unserer Inselumrundung Gesa und Conny das leckere hausgemachte Kuchenbuffet und frischen Kaffee und Tee für alle vorbereitet.
Nach dieser Stärkung gab es zum gemütlichen Abschluß noch süffigen Federweißen und roten Rauscher aus Rheinhessen, sowie Spundekäs und Brezelcher.









Wir hoffen, Euch hat die vergangene Saison genau so viel Spaß gemacht wie uns, und wir treffen uns in der Paddelsaison 2005 wieder so zahlreich zu unseren Wandertouren. Wir freuen uns schon drauf.



Eure Wanderwarte Katja und Mike


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum