Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 269.791

Berichte


Glühweinabend

Glühwein-Party 2004
Zu unserer 3. Gühwein-Party lud die Wanderabteilung der KSG Mainz-Mombach am Sonntag den 19.12.2004 ab 17:00h ein.
Im Vorfeld wurde eines der neuen Zelte, die Ralf gekauft hatte aufgestellt. Ein ganz tolles Zelt, was mit 7 Leuten in 20Minuten aufgestellt war. Anschließend wurde noch weihnachtlich dekoriert, Bistrotische aufgestellt, sowie Sitzgelegenheiten geschaffen.













Jetzt fehlten nur noch die Gäste. Aber die ließen nicht lange auf sich warten, schon um 16:30h trafen die ersten Besucher ein. Für 5,--? pro Erwachsenen und 2,50? pro Jugendlichen konnte man soviel Rinds- oder Bratwürste, echten Dornfelder-Glühwein vom Winzer und Tee verzehren wie man mochte. Außerdem konnte man gegen einen Aufpreis auch hausgemachte Reibekuchen mit Apfelmus und frische Waffeln mit Puderzucker, Sahne oder Eierlikör bekommen. Die Besucherzahl in diesem Jahr war schier erstaunlich: 64 Personen folgten unserer Einladung !!! Eine wirklich tolle Resonanz auf unsere vorweihnachtliche Veranstaltung.





























Aber wo gehobelt wird fallen leider auch Späne, so kam es, das nach ca. einer Stunde der Strom ausfiel, und wir einige Zeit bei Kerzenschein verweilen mussten, was die Gemütlichkeit noch unterstrich. Unsere fleißigen Stromexperten befreiten uns auch bald aus dieser misslichen Situation, so dass die Feier weiter gehen konnte, ohne das die Gäste in Ihrer vorweihnachtlichen Stimmung beeinträchtigt wurden. Es war eine sehr schöne und heitere Veranstaltung, bei der sich ?Jugendliche? und ?ältere Jugendliche? so kurz vor dem Jahresende noch einmal austauschen konnten. Auch unsere neuen Gäste fühlten sich sichtlich sehr wohl. Nachdem sich die Feier gegen 20:00h auflöste, ging es an den Abbau, welcher sich dank unserer fleißigen Helfer (wie auch schon beim Aufbau) rasch und reibungslos gestaltete. Hierfür möchten wir uns bei folgenden Helfern recht herzlich bedanken: Frank Wiesner, Uschi Nimfür, Peter Stenner, Anne zum Hofe, Sabine Arnold und Norbert Binnefeld.
Unser außerordentlicher Dank für die Beseitigung des leider bei der Ausrichtung der diesjährigen Glühwein Party entstandenen technischen Schaden an der Stromversorgung im KSG Bootshaus gilt folgenden guten Geistern: Felix Erben, Michael Gerbig, Felix Krämer, Johannes Stuppert, Martin Veith, Timo Beckers, Roland Arnold sowie Ralf Weirich und Jürgen Veith!!!
Wir hoffen das alle KSG Mitglieder, Freunde und Bekannte ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest erleben durften und wünschen allen einen guten Rutsch in ein friedvolles, gesundes und glückliches Jahr 2005
Eure Wanderwarte Katja und Mike


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum