Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 275.603

Berichte


Leberknödelessen

Zum 11. Mal fand unser traditionelles Leberknödelessen, wie immer am Kerbe-Dienstag statt.

Die Vereinsmitglieder trafen sich, wie all die Jahre zuvor, um 17.30 Uhr im Bootshaus, denn bevor man diese leckere Speise zu sich nehmen darf, muss man 1 mal um die Rettbergsaue gepaddelt sein. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Auch diesmal konnte ich um 19.29 Uhr mit dem Verteilen der Speise beginnen. Ihr werdet es nicht glauben, aber auch in diesem Jahr bildet sich schnell eine riesige Schlange ausgehungerter Paddler. Es gingen 60 Portionen über den Tisch und für 26.- Euro einfach nur Leberklöße.

Nun möchte ich euch noch erzählen, welche Mengen so verspeist wurden:
28kg reine Leberknödelmasse, gebacken auf unserem neuen Herd von Karin Veith und Katja.
20 Dosen Sauerkraut wurden liebevoll zubereitet von Katharina Wiesner.
25 kg reiner Kartoffelbrei, wurde mit viel Liebe zubereitet: geschält, gewaschen, gekocht, gestampft und gerührt (mit einem Zauberstab) von Anne zum Hofe, Peter Stenner, Wolfgang Heinrich und Sabine Mämpel.
Sabine Arnold, Erika Taubeneck, Monika Best, Tina Busch, Roland Arnold sowie N.B.
haben 20kg Zwiebeln geschält, geschnitten, gebacken, und wie mir zugetragen wurde,
dieses unter vielen Tränen. Aber auch sie haben diese Köstlichkeit liebevoll zubereitet.

Ich möchte mich hiermit bei allen ganz, ganz herzlich bedanken.

Da die Teller auch diesmal restlos leer waren, als sie in die Küche zurück kamen, war ich sehr erfreut darüber, dass es allen wieder einmal sehr gut geschmeckt hat.
Ich möchte auch denen Danke sagen, die später in der Küche gespült, abgetrocknet und weggeräumt, und damit wieder alles schön sauber gemacht haben. Da es so viele fleißige Helfer waren, kann ich leider nicht alle Namen nennen. Auch den Helfern hinter der Theke möchte ich Danke sagen.




















Danke nochmals an Alle!
Eure Katja



0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum