Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 275.446

Berichte


Anpaddeln 2006



Am Sonntag, dem 26.03.2006 war es endlich soweit, das Anpaddeln beim KSG sollte nach langer Winterpause stattfinden. Wie bereits im Herbstfestbericht erwähnt, haben wir viele
junge Paddler hinzugewinnen können, die sich ebenfalls sehr auf die neue Saison freuten.
Zu Beginn unserer Veranstaltung hielt Jürgen Veith eine lobende Ansprache, was die Verjüngung im Vereinsvorstand, und zum Gewinn des Jugendförderpreises unserer Jugendabteilung, den sie mit Ihrem tollen Film erlangt haben, hervor.



Danach stand die Taufe von 3 Booten an.
Als erstes taufte Monika Best den Zweier, den künftig Monika & Manfred Best, sowie
Sabine Arnold & Norbert Binnenfeld fahren werden auf den Namen „MUSTANG“.
Anschließend wurde der Streamliner von Mike auf den Namen „Peter-Wilhelm“, zur Erinnerung an seinen verstorbenen Schwiegervater getauft.
Die 3. Taufe war der Stolz der Jugendabteilung. Durch die Stiftung des Clubs der 111er
konnte ein Traum in Erfüllung gehen, und man konnte einen Wildwasser-Zweier erwerben.
Die Geschichte bis hin zum Bootsnamen erläuterte Timo Beckers. Da man dieses Boot mit einem erfahrenen Wildwasserfahrer und einem Anfänger bestücken kann, und so auch ein Wanderfahrer einmal das Gefühl für Wildwasserfahren bekommen kann, sollte das Boot auf
den Namen „CLUB TAXI“ getauft werden. Unter großem Beifall und einem Schmunzeln, was die erneute Originalität unserer Jugend angeht wurde die Taufe vollzogen.









Nach unserem Gruppenfoto ging es nun bei herrlichen Frühlingstemperaturen und Sonnenschein zu Wasser. Es war eine fröhliche und ausgelassene Inselumrundung.
Jung und Alt hatten ihren Spaß an der ersten gemeinsamen Fahrt.



Während dessen sorgten die fleißigen Helfer im Hintergrund (im Bootshaus) für das leibliche Wohl der Paddler.
Es war enorm, wie viele tolle Kuchenspenden uns wieder erfreuten: 20 Kuchen wurden für unser Anpaddeln gebacken!!! Vielen Dank an die Spender und die Helfer hinter den Kulissen.
Was sehr erfreulich war, das auch die Eltern unserer neuen Vereinsmitglieder sich an dieser Veranstaltung beteiligten. Es waren insgesamt ca. 50 Personen unserem Aufruf zum Auftakt der Saison 2006 gefolgt. Es war ein sehr schöner Nachmittag, und wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Vereinsfahrten.


















Bis dahin Ahoi Mike & Katja




0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum