Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 275.446

Berichte


Mesenich - Pommern

Moselfahrt 2006

Unsere diesjährige Abschluß-Paddeltour führte uns am 13.August, nach Mesenich an die Mosel. Schon früh fuhren wir mit 24 gut gelaunten Teilnehmern los, so dass wir pünktlich um 10:00h mit 21 Booten auf``s Wasser kamen.















Der Himmel war zwar noch etwas verhangen, aber immerhin blieb es trocken.
Nach knapp 8 km kamen wir an der Schleuse Fankel an, wo einige lieber die Bootsrutsche benutzt hätten, aber diese ist leider seit etlichen Jahren außer Betrieb, und völlig verwildert.
So fuhren wir dann alle zusammen in die Schleuse ein, und unser Schleuser Frank betrachtete sich das tolle Bild von ganz oben! Es wurde wieder andächtig still, als der Wasserstand anfing sich zu senken. Nachdem sich die Schleusentore wieder öffneten, fuhren wir noch ein paar 100 m bevor wir eine kurze Rast einlegten. Leider vergaßen wir unserem Schleuser ein Lied zu singen. Sorry, Frank!!!


















Gemütlich setzten wir unsere Fahrt durch das wunderschöne Moseltal fort.
Vorbei an kleineren Orten erreichten wir bald die Touristenstadt Cochem, über der die imposante vollständig erhaltende Reichsburg thront. Wir betrachteten uns vom Wasser aus noch ein Weilchen das muntere Treiben der Touris, bevor wir an einem herrlichen Sandstrand am Campingplatz von Cochem Mittagsrast machten. Katja hatte für alle in kleinen Schälchen etwas parat: Gurken, Tomaten, Würstchen, Käsewürfel,..... und Ramazzotti-Tropfen, die immer dankend angenommen werden.














Danach machten wir uns wieder auf, und fuhren auf unseren letzten 8km bis zu unserem Ziel Pommern an 2 Naturschutzgebieten vorbei.
Leider trübte es sich zusehends ein, und man sah erste Regenwolken über den Berg rollen, woraufhin sich das Paddeltempo schlagartig erhöhte. So erreichten wir noch halbwegs trocken das Ufer, aber beim Beladen des Bootshängers wurden wir dann doch noch etwas naß.



Nachdem wir im Bootshaus abgeladen hatten, und alle umgezogen waren, trafen wir uns in der Gasstätte „03“ zum gemütlichen Ausklang unserer Paddeltour.
Bei gutem und reichlichen Essen und Trinken wurde noch einmal die Tour Revue passieren lassen, und zum Abschluß gab es noch einen Absacker oder wahlweise einen Lutscher auf Kosten der Wanderabteilung.
Wir hoffen Euch haben die diesjährigen Paddeltouren genauso viel Spaß gemacht wie uns!?
Wir freuen uns schon auf die neue Saison mit Jung und Alt 2007.
Ahoi; Ahoi; Ahoi Katja & Mike



0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum