Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 269.789

Berichte


Fahrradtour von Rhl.Pfalz nach Hessen und zurück

Radtour entlang des Rheins

Sonntag morgen 09:00h in Mombach, Start zur KSG Radtour.



9 mehr oder weiniger ausgerüstete Radler machten sich auf den Weg nach Nierstein,
was viele nicht wussten, es erwartete uns dort eine Überraschung.
Durch den tristen Mombacher Hafen gelangen wir nun zum Radweg entlang des schönen Rheins. Nach 20 km erreichten wir einen eigens für uns eingerichteten Radstopp, der unsere Herzen höher schlagen lässt!!! Katja, Frank und Sabrina hatten ein wahres Sonntags-Frühstücksbuffet unterhalb der Weinberge Nackenheims vorbereitet. Es fehlte an nichts, es gabt Lachs, Matjes, Eier, Wurst, Schinken Käse, Gürkchen, Cherrytomaten, Knackwürstchen, Obst Quark, Balisto, Hafenkekse, Wasser, Apfelsaft, Limo, Bier, Weizenbier und Kaffee, auch Gewürze und Zucker und Süßstoff fehlten nicht, also ein wahrer Gaumenschmaus.















Nach dieser Rast fällt es erst einmal schwer wieder auf``s Rad zu steigen. Aber wir hatten noch einige Kilometer vor uns, und so fuhren, wir den Dreien dankend, weiter zur Fähre Nierstein.
Nachdem Übersetzen mit der Fähre starteten wir in ...... zur 2. Etappe.







Die Wolken über uns verdichten sich zwar zusehends und ein paar Topfen fielen auf uns herab, aber das störte uns nicht weiter. Die Stimmung war gut, und das Radeln machte großen Spaß. Wir fuhren auf dem Damm entlang, und gelangten in Ginsheim an der bekannten Regattastrecke an, wo uns unser Catering-Service aus Nierstein erneut erwartete!!!
Voller Freude stellten wir die Räder ab, und ließen uns bereitwillig auf eine willkommene Pause ein.















Nach diesen Kilometern ist der Eine und Andere gerne bereit sich auch etwas länger auszuruhen. Bei manchen trug die außerordentlich gute Verpflegung sogar „Früchte“!!!
Nach ausgiebiger Rast setzten wir unsere Fahrradtour fort, und fuhren gemütlich am Rhein entlang Richtung KSG. Als wir dort angelangten waren wir stolze 55 km gefahren, ohne Verletzte, und ohne Fahrradpanne!!! Es war ein toller Tag an den wir noch sehr gerne zurück denken werden. Vielen Dank an unseren Catering-Service Wiesner/König, bis zum nächsten Jahr.



Gruß Mike




2 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum