Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 269.871

Berichte


Anpaddeln 2007

Am Sonntag dem 18.03.2007 wurde es Zeit unsere diesjährige KSG-Paddelsaison zu eröffnen. Um 13:30h trafen wir uns, bei leider eher winterlichen Temperaturen, vor dem Bootshaus, um zuerst die anstehenden Bootstaufen vorzunehmen. Es wurden 8 Boote (7 Wildwasserboote und 1 Einer) auf recht abenteuerliche, bzw. lustige Namen, wie z.B. Rotznase, getauft.

























Aufgrund der vielen Boote ist es nun auch notwendig geworden ein neues
Regal in der Bootshalle unterzubringen, weshalb Ralf auch gleich nach der Taufe Maß nahm!!! Trotz der Kälte waren sehr viele Vereinsmitglieder und deren Verwandte zugegen. Nach einem Gläschen Sekt, gesponsert von Ralf (vielen Dank noch mal) gingen 20 Kaltwasserpaddler auf`s Wasser. Die übrigen Gäste suchten das warme Bootshaus auf.



















Bei der Umrundung der Rettbergsaue wurden wir leider von mehreren kurzen Regen- bzw. Schneeschauern und Windböen überrascht. So wurde auch auf einen Umtrunk auf der Aue verzichtet, und die Paddelfrequenz erhöht. Nach einer guten Stunde erreichten wir alle mehr oder weniger durchnässt das Vereinsgelände. Die Boote wurden kurzer Hand auf den Böcken zwischengelagert, damit alle erst einmal wieder in trockene Kleidung schlüpfen konnten.











Danach wurde das Kuchenbuffet gestürmt. Es warteten 13 leckere Kuchen (herzlichen Dank den fleißigen Bäckern!!!) und herrlich heißer Kaffee und Tee auf die ca. 40 Anwesenden.
Bei einem gemütlichen Kaffeeplausch ließen wir den kühlen Paddelauftakt ausklingen.
Auf besser Wetter hoffend grüßen Euch mit Ahoi
Katja und Mike


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Angaben gem. § 6 TDG
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum