Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 453.076

Berichte


RhineCleanUp

Am 10.09.22 folgte eine wiedermal sehr starke Truppe dem Ruf des Rhein-Aufräum-Trupps.
Immer noch gelangt viel zu viel Plastik aus den Flüssen in die Meere und vergiften dort Fauna, Flora und letztlich über die Nahrungskette wieder uns selbst.



Aber neben dem kleinen Mombacher Zahnrädchen innerhalb des globalen Ziels der Müllverringerung, hat diese Aktion für uns einen ebenso wichtigen aber anderen – privaten - Charakter: Wir säubern unsere Trainingsstrecken, Lehrpfade und unser Wettkampfstadion.
Wir übernehmen Verantwortung für den Industriehafen sowie die Rettbergs- und Petersauen obwohl wir nicht Schuld an der Verunreinigung sind.





Und dennoch ermöglichen wir es gekenterten Kindern und Anfängern in den Uferbereichen unbesorgt anzulanden und wieder in die Boote zu steigen, ohne sich an Scherben, rostigem Metall
oder sonstigem Unrat die Hände und Füße zu verletzen.



Damit einen ausdrücklichen Dank den fleißigen (KSG-)Helfern der RhineCleanUp-Gruppe Mombach.

Weitere Infos hier
https://www.rhinecleanup.org/de/rhinecleanup/team-mombach-2022


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Impressum
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum