Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 453.320

Berichte


Freundschaftsfahrt in Baden-Württemberg vom 18.08. – 20.08.2023

Die Freundschaftsfahrt der Verbände wurde in diesem Jahr vom Kanuverband Baden-Württemberg organisiert.
Gastgebender Verein war der SV Union 08 Böckingen in Heilbronn.
Die Teilnehmerzahl betrug ca. 100 Personen!!!
Am Freitag, dem 18.08.2023 reisten wir an, und fanden nach etwas Anlaufschwierigkeiten auch die Einfahrt zum Gelände die sich etwas abenteuerlich gestaltete.
Nach Quartiereinrichtung wurde erst mal das Anwesen inspiziert und für gut und gemütlich befunden.
So nach und nach trudelten, die Wormser, Saarländer, Gundersblumer und
Meenzer ein.
Mit einem Gläschen Sekt wurde auf das freudige Wiedersehen angestoßen.
Im Anschluss konnte jeder sein Grillgut auf der Vereinsfeuerstelle zubereiten, und sämtliche Salate, Brote und sonstigen Leckereien wurden zum gemeinsamen Essen auf der langen Tafel ausgebreitet.
Bei Kerzenschein genossen wir noch so manches Gläschen Wein, und ließen den 1. lauschigen Sommerabend ausklingen.
Am Samstag, dem 19.08.2023 wurden wir mit einem wunderbaren Frühstücksbuffet von unseren Gastgebern verwöhnt.
Im Anschluss fand die Begrüßung durch Michael Scheib vom SV Union 08 Böckingen statt, der uns auch während des ganzen Wochenendes hervorragend betreute.
Die teilnehmenden Vereine übergaben Ihre Geschenke, verbunden mit dem Dank an unsere Gastgeber und die komplette Helfer-Crew, die für die Ausrichtung eines solches Events unverzichtbar ist.
Mit 3 Bootshängern, vollbesetzten und mit Booten beladenen Auto`s fuhren wir voller Erwartung auf unsere 1. Paddeltour auf dem Neckar von Walheim nach Böckingen los.
Die Tour mit einer Streckenlänge von 21km und 2 Schleusen lag vor uns.
Es war ein unheimlich heißer Sommertag, so dass dem ein oder anderen die Hitze mächtig zusetzte.
Es ging kein Lüftchen, und auch das Wasser brachte keinerlei Abkühlung,
dennoch war die Stimmung großartig.
Am Ziel in Böckingen angekommen, suchten alle nur noch nach einer kalten Dusche, Schatten und einem kühlen Getränk.
Nach der Regeneration trafen wir uns alle zum Essen in der nahegelegenen Pizzeria des Vereins, was für die Wirtsleute eine wahre Herausforderung darstellte, da wir dort mit ca. 80 Personen einfielen.
Es war eine wahre Glanzleistung!
Die Getränke kamen ziemlich zügig, das Essen ebenfalls, es war alles frisch und lecker! So machten wir uns, alle satt und zufrieden, auf den Weg zurück zu unserem Quartier, und ließen diesen Abend ebenfalls gemütlich und revuepassierend in großer Paddler-Runde bei Kerzenschein und endlich fallenden Temperaturen ausklingen.

Euer Wanderwart/in
Mike & Jutta


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Impressum
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum