Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 453.321

Berichte


Moseltour 2023

Am 22.07.2023 trafen wir uns zu fünft (Friedhelm, Julia, Peter, Conny & Mike) frühmorgens in der KSG zum Hänger laden.
Voller Erwartung starteten wir Richtung Cochem, von dort sollte unsere Moseltour Richtung Hatzenport führen.
Die ausgesuchte Einstiegsstelle erwies sich allerdings als höchst ungeeignet, da alles zugewuchert war.
Kurzerhand fragte Mike an einem nahegelegenen Campingplatz nach, ob wir hier zu Wasser gehen dürften.
Die Pächter waren sehr kooperativ, und so stand unserer Paddeltour auf der Mosel nichts mehr im Weg. Ahoi!!
Während Mike & Friedhelm die Auto`s versetzten, bereiteten wir die Boote zum Wassern vor.
Die Landschaft der Mosel bot uns ein wunderschönes Panorama. Das Wetter war trocken, es bewölkte sich allerdings zunehmend, und es kam eine steife Brise auf, so dass wir ordentlich Druck auf`s Paddel geben mussten.
An der Landzunge eines Campingplatzes machten wir Rast umgeben von Reben.
Ach, war das schön!
Die Weiterfahrt bis zum Ziel Hatzenport verging wie im Flug, nach 22 km kamen wir zufrieden an.
Während Mike und Friedhelm den Hänger in Cochem holten, ließen es sich Conny, Peter & Julia bei Armin auf dem Campingplatz bei einem kleinen Imbiss gut gehen.
Es war ein sehr schöner Tag auf der Mosel!

Euer Wanderwart/in
Mike & Jutta


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Impressum
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum