Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 453.320

Berichte


Herbstliche Einkehr der KSG am 22.10.2023

Am Sonntag dem 22.10.2023 trafen wir uns zur KSG Wanderung am Marktplatz in Schwabeheim.
Mit unserer Wandergruppe bestehend aus 10 Erwachsenen und 2 Kindern, marschierten wir bei herbstlichem Wetter bergauf in den Pfauengrund.
Dort erkundeten wir den neu ausgeschriebenen Wanderweg Nr. 6 „Wiesenweg“ mit einer Länge von 5 km.
Wir durchliefen einen farbenfrohen und stimmungsvollen Waldabschnitt, in dem es auch etliche große Walnüsse aufzulesen gab.
Auf der Anhöhe angekommen machten, wir an einem Rastplatz unsere Pause, und ließen die Landschaft auf uns wirken. Bei guter Stimmung machten wir uns auf zur nächsten Etappe.
Der Wind blies mittlerweile recht ordentlich, und die Wolken wurden auch etwas dunkler.
Kurz vor dem Schwabenheimer Marktplatz wurden wir dann doch noch etwas nass, was unserer guten Laune aber keinen Abbruch tat.
In der Pizzeria Tropea belohnte sich jeder mit seiner Lieblingspizza und einem guten Tropfen.
Es war eine schöne herbstliche Einkehr.

Euer Wanderwart/in
Mike & Jutta


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Impressum
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum