Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 453.321

Berichte


Abpaddeln 17.09.2023

Am 17.09.2023 trafen wir uns zum Abpaddeln im Bootshaus der KSG.
Das Wetter war uns hold, und so starteten wir mit 17 Paddlern, darunter 4 Kinder.
Den zuvor versteckten Fuchsschwanz galt es zu entdecken.

Während im Bootshaus die Kaffee- & Kuchenfeen werkelten, stachen die Paddler in „See“.

Die Familienkajaks sind auf dem Wasser. Bodo mit Papa, Hannah Theresa mit Papa, Marie mit Mama, und Paul mit seinem Opa.

An der Spitze der Rettbergsaue angelangt, warteten wir bis alle Paddler wieder beisammen waren.
Nun ging es gemeinsam weiter, bis in die Einfahrt vom Strandbad der Rettbergsaue. Hier legten wir eine kurze Rast ein, und es wurde obligatorisch ein Ramazzotti verkostet. Danach gab uns Mike einen Hinweis in welcher Uferregion der Fuchsschwanz zu finden sei.

Nun begann die Suche nach der begehrten Trophäe. Alle Boote mit Kind an Bord waren in heller Aufregung.
Sieger der Suche wurde Hannah Theresa Stuppert begleitet von Ihrem Papa Johannes.
Herzlichen Glückwunsch.

Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den gemütlichen Nachmittag ausklingen, und sind gespannt, wer im nächsten Jahr den Fuchsschwanz findet.

Ahoi!


0 Kommentar(e) vorhanden




Bericht ausdrucken

Bericht ohne Bilder ausdrucken

zurück zur Übersicht




Shoutbox aktivieren
Impressum
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum