Kanu- und Skigesellschaft 1921 e.V.
Mainz-Mombach


Besucher: 349.052

News


Die nächsten 3 Termine der KSG:
  • 09.03.2021 - Vorstandsitzung
  • 10.04.2021 - Arbeitseinsatz
  • 04.05.2021 - Vorstandsitzung
Neujahrswünsche
Mark Denny ( 10.01.2021, 22:01:48 )
 
Allen Mitgliedern, SportlerInnen und UnterstützerInnen wünscht der Vorstand ein frohes Neues Jahr! Es kann nur besser werden als 2020!
Das neue Jahr wird uns weiterhin viel abverlangen, doch die Kanuten sind von je her ein zähes und robustes Geschlecht! Und das nun seit 100 Jahren in Mainz.

Herzlichen Glückwunsch KSG! Du bist jetzt ein Traditionsverein!

Die gebührende Zeremonie hierzu findet hoffentlich im Sommer statt.
Uns allen wünsche ich wieder ruhiges Fahrwasser, spannende Aufgaben und Zielsetzungen, vor allem aber viel viel Gesundheit im Jahr 2021! Sie bleibt das höchste Gut, das wir haben.

Eine handbreit Wasser unterm Kiel, AHOI!
Euer Mark
 


0 Kommentar(e) vorhanden


 
Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit
Gesa Leber ( 06.12.2020, 11:43:25 )
 
Liebe KSGler!

Wir wünschen euch trotz des aktuellen Lockdowns eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit und einen aufregenden Nikolaustag.
Bleibt alle gesund!

Der Vorstand
 


0 Kommentar(e) vorhanden


 
Herbstfest 2020 abgesagt
Gesa Leber ( 04.10.2020, 21:01:43 )
 
Liebe Mitglieder!

Gemäß der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz und den vom Land vorgegebenen Hygienekonzepten, ist es uns leider nicht möglich dieses Jahr unser traditionelles Herbstfest zu veranstalten.
Unter Einhaltung der Auflagen ist es uns nicht möglich alle Teilnehmer dieser Veranstaltung in unseren Räumlichkeiten unter zu bekommen.
Der Schritt fällt uns schwer und tut uns auch sehr leid, aber die Situation ist alternativlos.
Die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns sehr wichtig und daher haben wir uns für eine Absage der Veranstaltung entschieden.
Wir werden euch dennoch über die Themen des Herbstfestes informieren und auch die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder und unserer fleißigsten Paddler und Jugendlichen werden vorgenommen.
Wie wir dies gestalten werden, klären wir gerade im Vorstand ab.
Bleibt zu hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wieder alle gesund und munter an unserem Herbstfest zusammenfinden können und unsere Tradition wieder aufnehmen und weiter leben können.

In diesem Sinne: Bleibt alle gesund und hoffentlich bis ganz bald wieder!


Der Vorstand
 


1 Kommentar(e) vorhanden


 
Arbeitseinsatz am 10.10.2020 im Kleinformat
Gesa Leber ( 04.10.2020, 20:42:56 )
 
Aufgrund der aktuellen Lage ist ein Arbeitseinsatz, wie wir ihn in all den Jahren praktiziert haben, nicht möglich.
Im oberen Stockwerk des Bootshauses z.B. werden keinerlei Reinigungsarbeiten durchgeführt.
Da es aber genügend Arbeiten gibt, die trotz Corona ausgeführt werden können, wird der Arbeitseinsatz dieses Jahr in abgespeckter Form in 2-er Teams ausgeführt.
Die Einteilung ist bereits durch unseren Vizepräsidenten Bootshausverwaltung Norbert Binnefeld vorgenommen worden unter den bislang gemeldeten Helfern.
Nach aktuellem Stand werden keine weiteren Helfer mehr benötigt.
Vielen Dank an alle Mitglieder, die sich bereits freiwillig zum Arbeitseinsatz gemeldet haben!
Bitte denkt daran, dass ihr einen Mundschutz an diesem Tag benötigt.

Der Vorstand
 


0 Kommentar(e) vorhanden


 
Herbstliche Einkehr
Michael Seidl ( 23.09.2020, 16:42:20 )
 
Auf Grund der anhaltenden Corona Pandemie fällt die diesjährige "Herbstliche Einkehr" aus.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Aber wir finden es kommt keine Gemeinschaftlichkeit auf, wenn wir nicht alle gemeinsam in einem Restaurant in großer Runde an einem Tisch sitzen können. Ein Picknick im Freien ist natürlich immer vom Wetter abhängig.
Wir wünschen Euch und Euren Familien, das Ihr alle gesund bleibt, und wir uns alle gesund wiedersehen.

Eure Wanderwarte
Michael & Jutta
 


0 Kommentar(e) vorhanden


 
Dies waren nur die letzten 5 News, um alle News zu lesen klicken Sie hier.




Shoutbox aktivieren
Impressum
Copyright ©: Inhalt KSG Mainz-Mombach | Code & Design Michael Werum